Wie möchtest du lesen?

Was ist das Starthilfeportal?
Hilfe für Arbeit und Alltag.
Einfach erklärt.
Kostenlos nutzbar.
Das Starthilfeportal hilft dir.
Bei der Arbeit und im Alltag.
📖 Alle Texte sind in Einfacher Sprache.
✅ Viele Texte gibt es auch in Leichter Sprache.
👂 Du kannst dir Texte auch anhören.
Das Starthilfeportal hilft Menschen,
die arbeiten möchten.
Das Starthilfeportal hilft auch Menschen,
die Hilfe im Alltag brauchen.
Du brauchst keine Ausbildung.
Hier findest du:
einfache Erklärungen,
Checklisten,
Vorlagen,
Rechner.
Schnelle Hilfe
Hier findest du wichtige Dinge schnell.
Du brauchst einen Brief?
Hier findest du einfache Vorlagen.
Du willst etwas berechnen?
Hier findest du einfache Rechner.
Zum Beispiel:
Miete prüfen,
Arbeitszeit berechnen,
und mehr.
Du willst etwas verstehen?
Hier findest du einfache Erklärungen.
Zum Beispiel zu:
Geld und Alltag.
Du suchst Arbeit?
Hier bekommst du Hilfe für deine BewerbungAlles, was du für einen Job schickst.Zum Glossar.
Hier findest du Infos über Jobs ohne Ausbildung.
Wobei brauchst du Hilfe?
Kategorien
📌 Hinweis:
Die Infos auf dieser Seite sind allgemein.
Sie sind keine Beratung.Bist du unsicher?
Dann frage eine Beratungs-Stelle.
